Die Anfänge

Gegründet wurde der Club 1993 von einer handvoll Ruderbegeisterter. Als erster Obmann fungierte Wolfgang Feldhammer, der bis Februar 2013 die Geschicke des Vereines sehr erfolgreich und mit großer Freude leitete. Ein Bootshaus für die Lagerung der Ruderboote wurde in vielen freiwilligen Arbeitsstunden gebaut. Seit heuer im Mai wird der Club unter der Obfrau Christina Zink geleitet.

Die Anfänge

Grundlsee International

Nicht nur Einheimische, sondern auch viele Gäste aus der ganzen Welt nutzen die Gelegenheit am Grundlsee - dem steirischen Meer, mit den Booten über den See zu gleiten. Dies ist zum größten Teil der österreichischen Ruderlegende Heinz Ruth zu verdanken.

Grundlsee International

Unsere Jugend

Neben den Aktivitäten im Breitensport entwickelte sich eine kleine aber feine jugendliche Rennmannschaft. Gerhard Pfitzner startete als ausgebildeter Trainer mit der Hauptschule Bad Aussee ein Ruderprojekt. Die daraus resultierende Jugendmannschaft hat sich im Laufe der Jahre durch die Teilnahme an Regatten in ganz Österreich einen Namen gemacht.

Unsere Jugend

Interessiert?

Wir laden alle mit Interesse herzlich ein, bei Gelegenheit das Bootshaus in der Schachensiedlung zu besuchen und einmal mit einem Trainingsboot unter fachkundiger Anleitung über den See zu gleiten.

Zum Kontakt

Interessiert?